Wir über uns
Gegründet wurde die Firma 2007 und beschäftigt sich primär mit den Themen Web-Hosting und der Beratung von mittleren, kleinen und kleinsten Unternehmen im Bereich IT und Telekommunikation.
Wir betreiben für das Web-Hosting eigene Server in mehreren Rechenzentren und können daher auch eine geografisch redundante Datensicherung anbieten.
Im Bereich Web-Design bevorzugen wir eine einfache, klare Strukturierung und Flexibilität in der Seitengestaltung.
Ebenso setzen wir (je nach Anspruch) bevorzugt auf Standard-Weblösungen, wie zB:
- joomla (Autoren-System, auch Content-Management-System genannt)
- phpBB-Forum (Foren-Software)
- xtCommerce (E-Shop-Software)
Gerade dann, wenn sich Inhalte einer Seite des öfteren ändern oder schnell Anpassungen gemacht werden müssen, dann ist ein System wie joomla optimal.
Wenn Sie die für Sie geeignete Hardware und/oder Software suchen, dann sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner.
Auch wenn wir bestimmte Hersteller bevorzugen, sind wir nicht an diese gebunden und haben durch jahrelange Erfahrung und einen großen Marktüberblick genau die richtige Lösung für Sie griffbereit.
Hier ein kurzer Abriss über unsere Services:
Hardware:
- PC - Komplett-Systeme und Notebooks
- Mac-Hardware
- komplette Server-Systeme
- SAN- und NAS-Systeme
- Backup-Systeme
Beratung:
- Software in den Bereichen ERP, CRM, CAS, FiBu, WebShop
- Vernetzung (RJ45, Glasfaser, Wireless
- Internet-Security (Firewall, SpamFilter, ...)
- Telefonie (Telefonanlagen, IP-Telephonie, ...)
Service:
- Datenmigration (zB beim Umstieg auf eine neue Software) im Bereich ERP- und Bibliotheks-Software
- Web-Hosting und -Design
- ASP-Komplettlösungen
- Support-Software für Ihre Kunden
Organisation:
- Unterstützung beim Support und der Betreuung Ihrer Kunden
- Unterstützung bei der Auswahl eines geeigneten Systems für Ihren Bedarf
- Unterstützung bei Ihren EDV- und Migrations-Projekten